Studio TanzMomente
Orientalischer Tanz kreativ
und Künstlerische Gestaltung

- ein ganzheitliches Konzept -

Eva Walter Tel. 089 9038735
tanzmomente@t-online.de
Studio TanzMomente
Orientalischer Tanz kreativ
und Künstlerische Gestaltung

- ein ganzheitliches Konzept -

Eva Walter Tel. 089 9038735
tanzmomente@t-online.de

Eva Walter. Orientalischer Tanz kreativ. Bauchtanz in seinen Ursprüungen.

Orientalischer Tanz - der vielleicht älteste Tanz der Frau

Es begann vor 7000 Jahren ...
... dies belegen Höhlenzeichnungen aus Nordafrika.


Da die meisten dieser Tänze von Frauen getanzt wurden, diente er als ritueller Geburtstanz und Frucht­barkeitstanz.

4000 v. Chr. taucht er als Kult- und Tempeltanz in Ägypten auf. Im ersten Jahrhundert n. Chr. wurde er in Rom zum animierenden Schautanz abgewertet. Später, in Ame­rika angelangt, wird der Begriff  Bellydance - Bauchtanz  geprägt.

Orientalischer Tanz wird heute in den Ursprungsländern hauptsächlich noch als Volkstanz und bei Familienfesten ge­tanzt.
Sie haben die Möglichkeit diesen ausdrucksstarken Improvisationstanz im Osten Münchens  kennenzulernen.

Laufende Kurse in Kirchheim bei München und Markt Schwaben.


Eva Walter Orientalischer Tanz kreativ - landläufig auch Bauchtanz genannt · Tel. 089 9038735 · Studio Tanzmomente · Kirchheim bei München - Impressum - Sitemap
Anfänger
Mittelstufe
Fortgeschrittene
Kinder und Teenies
Einzelunterricht
Schnupper Workshop
ShimmyVariationen
Ausdruck in Bild und Tanz
Kreative Gestaltung
Trommeln und Tanzen